nueziders.naturfreunde.at

Klettersteig Zugspitze, 2.962 m

Auf den höchsten Berg Deutschlands, eine anspruchsvolle und sehr abwechslungsreiche Alpin-, Klettersteigtour.

1. Tag: Fahrt nach Hammersbach. Von hier steigen wir durch die Höllentalklamm mit ihren tosenden Wasserfällen, die sich durch die enge Schlucht wälzen, zur Höllentalanger Hütte auf, wo wir übernachten.

 

2. Tag: Der Weg führt über Schrofen zur ersten Drahtseil-sicherung. Dort gilt es eine Steilstufe zu überwinden, weiter über Serpentinen zum Höllentalferner bis zum Einstieg in die mächtige Ostwand. Von hier führt ein Klettersteig bis zum Gipfel. Auf dem höchsten Punkt Deutschlands angekommen, gilt es erst einmal die Aussicht zu genießen. Der Abstieg erfolgt mit der Bayrischen Zugspitzbahn.

 

Voraussetzung: gute Kondition, Trittsicherheit,

                            Schwindelfreiheit (500 + 1.600 Hm)

Ausrüstung: kompl. Klettersteigausrüstung, Steigeisen,

                      Hüttensachen

Anmeldung: bis 10.7.2017

Kontakt und Detailinfo: Roland Langebner

Tel: 0664 460 2488

E-Mail: roland.langebner@yahoo.com

Kontakt

Naturfreunde Nüziders
ANZEIGE